Dienstag, 20. September 2011

Ich begreifs nicht.... (Ganjaman)

Durch ein Lied inspieriert, welches mir eine liebe Freundin rübergab, schreibe ich mir das mal von der Seele.... (Manchmal .... von Ganjaman http://www.youtube.com/watch?v=j4lEunZv2sU)

Ja manchmal könnte ich auch, weil ich es einfach nicht mehr begreifen kann, selbst beim besten Willen und Bemühen der grauen Zellen nicht.

Ich begreife nicht, warum nicht endlich Schluss sein kann, mit diesem ausgemachten Unsinn, der sich in unserer Welt abspielt. Ich begreife nicht, warum nicht endlich Schluss ist mit all den Lügen und den Vorspiegelungen falscher Tatsachen.

Ich begreife nicht, warum wir uns immer noch bekriegen untereinander, uns als Schachfiguren und Soldatenfutter oder Trümmerfrauen verheizen lassen. Unsere Kinder darauf gedrillt werden, was auch immer zu sein, ...was eben gerade gebraucht wird.

Ich begreife auch nicht, warum ich vor 40 Jahren in der Schule mein Taschengeld für Kinder aus Afrika gegeben habe und sich immer noch nichts geändert hat. Ich begreife nicht, warum sich nix, aber auch gar nix geändert hat in all diesen Jahrzehnten.

Tottraugiges wird uns tagtäglich vor Augen geführt

Wenn ich heute in den Spiegel sehe, in den Spiegel, den mir die Welt vorhält, denke ich: Bin ich von hier? Was soll ich hier auf einem Planeten voller Verrückter, die sich über dermaßen profane Dinge Gedanken machen wie: "Was soll ich morgen anziehen?" "Der Rasen vom Müller ist aber wieder hoch." "Ich muss mir unbedingt das neueste iPad kaufen." etc. etc.

Von außen betrachtet, kann ich mir nur an den Kopf fassen und zu dem Schluss kommen...
(Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte)
Und mit was für Problemen man es hier zu tun hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen